Referenzen

Referenzen2018-10-26T09:00:09+02:00

Stimmen aus der Praxis

Lesen Sie hier was meine Klienten, die Unternehmen und Institutionen sowie Coaches und Ärzte über die Zusammenarbeit mit mir sagen.

Bettina Schertler ist eine absolute Expertin auf dem Gebiet des neurobiologischen Stressmanagements. Jede Sitzung bei ihr ist ein Schritt hin zu mehr Ganzheit, Lebenskraft und innerem Frieden, Schicht für Schicht werden blockierende Glaubenssätze, hinderliche Haltungen und Stressauslöser identifiziert und aufgelöst bzw. integriert. Dadurch wird es möglich, immer mehr in sein Potenzial hineinzuwachsen. Ihre Toolbox umfasst verschiedene Methoden wie Kinesiologie, EMDR, Aufstellungsarbeit und Neurobiologisches Selbstmanagement. Bettina Schertler gelingt es bei dieser wichtigen Prozessarbeit, ihre Professionalität mit einem sehr weit entwickelten Bewusstsein und einer menschlichen Zugewandtheit und Herzlichkeit zu verbinden, die sie für mich auf diesem Gebiet einzigartig macht. Ich kann Bettina Schertler daher nur wärmstens empfehlen.

Daniela M., Consulting

Ich buche Frau Schertler privat, um einen geschützten und diskreten Rahmen zu wahren. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr ist für mich ein wichtiges Instrument zur Erweiterung meiner Führungskompetenzen. Das Auflösen von Verhaltensmustern, die das Erreichen beruflicher Ziele erschweren, sind dabei ebenso Gegenstand wie eine effiziente Klärung der beruflichen Perspektiven. Ich freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Heidrun K., Managerin

„Früher war es für mich sehr unangenehm Präsentationen zu halten. Ich war sehr nervös und habe oft den Faden verloren. Seit ich bei Frau Schertler an diesem Thema gearbeitet habe, macht es mir nicht mehr aus, vor anderen Personen zu sprechen. Ich bin konzentriert und bleibe innerlich ruhig.“

Franz L., leitender Angestellter

„Ich war bei verschiedenen Ärzten, weil ich immer wieder Magenschmerzen bekommen habe und dachte, ich würde irgendwas nicht vertragen. Aber laut den Untersuchungen war alles in Ordnung. Ein Freund von mir empfahl mir zu Frau Schertler zu gehen. Es stellte sich raus, dass die Schmerzen aufgrund von psychischem Stress verursacht wurden. Wir haben den Stress aufgelöst und meine Bauchschmerzen verschwanden.“

Anna P., Studentin

“…vielen Dank für deine wunderbare Unterstützung. Deine freundliche, warmherzige, ehrliche und achtsame Art hat mich auf meinem Lebensweg ein sehr großes Stück weiter gebracht.

Durch die Arbeit mit dir erkenne ich erst, welche Blockaden mir das Leben schwer gemacht haben. Ich habe jetzt die Wahl, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen. Davor war ich einfach nur verunsichert, warum sich mein Leben nicht so entwickelt, wie es gut für mich ist. Jetzt kann ich Entscheidungen treffen und davor innehalten und selbstbestimmt überlegen, was ich tun möchte. Dafür danke ich dir ganz herzlich, denn das schenkt mir unendliche Freiheit.”

Gabriele Buchner, Abschieds- und Veränderungscoach

Feedback zur Seminarveranstaltung “Neurobiologisches Stressmanagement” anlässlich der Teamtage der Schulentwicklungsberater 2017

“Die Referentin hat eine unheimlich breite Fachkompetenz und bietet den Teilnehmer sehr gute Übungen, die im Schulalltag angewendet werden können.  Davon wünschen wir uns mehr. Vielen Dank für die interessante und nützliche Veranstaltung.”

Pädagogisches Institut, Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

Feedback zu den Vorträgen und Seminaren mit dem Thema Stressmanagement und Kommunikation innerhalb der Trainerausbildung Einstiegsmodul A

“Frau Bettina Schertler hat mit sehr großer Fachkompetenz die Moderation und Vorträge zu den Themen Stressmanagement und Kommunikation bei diesem Training durchgeführt.

Wir als Veranstalter schätzten dabei besonders das internsive und empathische Eingehen von Frau Schertler auf die Bedüfnisse der Teilnehmer/Innen. Bei der Planung und Organisation der Veranstaltungen und in der Begleitung des Prozesses bewies Frau Schertler sehr große Flexibilität und Organisationstalent und trug damit wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Als Supervisorin hat Frau Bettina Schertler das Team unserer Akademie mit großem Erfolg 2014 durch ein Jahr grundlegender Veränderungen begleitet, sodass wir diese herausfordernde Zeit erfolgreich bewältigen konnten.”

Akademie Kinder philosophieren - Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration GmbH MÜNCHEN

Tätigkeit als Referentin für das Pädagogische Institut München

“Bettina Schertler ist für das Pädagogisches Institut München seit dem Jahr 2000 als Referentin und Coach im Bereich Supervision, Potentialentwicklung, Stressmanagement sowie Konfliktberatung tätig und unterstützt dabei sowohl Lehrerkollegien, Schulleitungsteams und Führungskräfte als auch einzelne Lehrkräfte. Mit ihrer Methode des Neurobiologischen Stressmanagements arbeitet sie, gerade bei schon längerfristig bestehenden Problemen, sehr erfolgreich. Die Evaluation der Veranstaltungen von Bettina Schertler ergaben sehr positive Ergebnisse und bestätigen die Qualität ihrer Arbei.

Ihr Seminar zum Thema “Erfolgsblockaden erkennen und dauerhaft lösen” zur Potentialentwicklung von Lehrkräften haben wir daher dieses Jahr in unser Fort- und Weiterbildungsprogramm mit aufgenommen. Wir danken Bettina Schertler für ihr bisheriges Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

Pädagogisches Institut, Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

In meiner Arbeit als Executive Coach stossen wir während des Coaching-Prozesses oft auf tiefliegende innere Blockaden, Traumata und psychosomatische oder psychische Stresssymptome. Bettina Schertler ist in solchen Fällen die ideale Kooperationspartnerin, da sie mit ihren Methoden des neurobiologischen Stressmanagements dem Coachee sehr schnell dabei helfen kann, an die Wurzel des Symptoms zu gehen und dieses aufzulösen bzw. zu integrieren. Bereits nach einer oder zwei Sitzungen kann dann der Coaching-Prozess fortgesetzt werden. Es ist faszinierend und berührend, das Zusammenspiel von Coaching und Neurobiologischen Methoden des Stressmanagements in seiner tiefen und manchmal fast magisch anmutenden Wirksamkeit zu erleben. Für die Coachees bedeutet das, dass sie selbst tiefe Blockaden relativ rasch erkennen, angehen und integrieren können und dann durch den Coaching-Prozess deutlich schneller in ihre volle Gestaltungskraft kommen. www.almadera.net

Dorothea Derakhchan, Almadera Consulting

“Die großen therapeutischen Erfolge von Frau Schertler haben mich veranlasst, sehr regelmäßig Patienten an sie weiterzuempfehlen. Beispielsweise konnte sie einem Mädchen von ca. 8 Jahren helfen, das seit Jahren von allen Unikliniken wegen Nykturie (nächtliches Wasserlassen) untersucht wurde. Über Jahre war keine Abhilfe möglich. Nach nur einer Sitzung in der Praxis von Frau Schertler trat bei dem Mädchen Nykturie nicht mehr auf. Mein Eindruck ist, dass Frau Schertler sehr effizient arbeitet. Im Vergleich zu anderen Therapeuten und Coaches sind die Erfolge schon nach relativ wenigen Sitzungen sichtbar. Und die Klienten sind dabei selbst mehr gefordert.”

„ Als Business Coach , Trainerin und Beraterin kooperiere ich seit Jahren sehr erfolgreich mit Fr. Schertler.

Es ermöglicht mir, noch nachhaltiger mit meinen Klienten/ Kunden zu arbeiten. Habe ich in der gemeinsamen Strategiearbeit sich stets wiederholende hemmende Verhaltensmuster identifiziert, übergebe ich meine Klienten temporär in die Hände von Fr. Schertler. Sie deckt in einer neurobiologischen Stressmanagement-Sitzung die dahinterstehende Erfolgsblockade auf und substituiert diese durch passende, für den Klienten stimmige Handlungs-bzw. Verhaltensoptionen.

Meine Klienten sind nach den Sitzungen bei ihr hochmotiviert und in der Lage, die zuvor gemeinsam erarbeiteten Strategien mit meiner Mitwirkung- sei es im Coaching Prozess oder im Erreichen der vereinbarten Trainingsziele- weiter erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.

Fr. Schertler in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen ist ein enormer Zugewinn für meine Arbeit, um meine Kunden/ Klienten noch konstruktiver und erfolgreicher zu unterstützen.“

Lassen Sie uns zusammen an Ihren Themen und Blockaden arbeiten!
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf das Gespräch.

Video:

Bettina Schertler spricht in einem aktuellen Vortrag über Neurobiologisches Stressmanagement.

Neu für Unternehmen:
Gesundheitsprophylaxe gegen
Stress- und Burnout

Prozess zur Analyse psychischer Belastungen und Stress, um die passende Präventionsstrategie zu finden.

Angebot für:

Mehr erfahren über Neurobiologisches Stressmanagement:

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Bettina Schertler

 08141 / 82690

 mail@bettinaschertler.de