Generic selectors
Nur exakte Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Post Type Selectors

Referenzen

STIMMEN AUS DER PRAXIS

Lesen Sie hier was meine Klienten, die Unternehmen und Institutionen sowie Coaches und Ärzte über die Zusammenarbeit mit mir sagen.

Klienten

G.R. Managerin
Bildungsbereich

Vor drei Jahren hatte ich das Glück mit der hervorragenden Arbeit von Bettina Schertler in Kontakt zu kommen. Damals ging es um einen langjährigen und Energie raubenden Konflikt unter Mitarbeiter_Innen im Team, den ich als neue Führungskraft so nicht mehr länger hinnehmen wollte. Bettina Schertler gelang es in beeindruckender Weise mit allen Beteiligten einen heilsamen Prozess anzustoßen, zu begleiten und schließlich den Konflikt aufzulösen.  Auch im Rückblick ist das Ergebnis nachhaltig und erfolgreich geblieben.

Von den Erfolgen dieser Arbeit beeindruckt, entschied ich mich für ein persönliches Führungscoaching bei Bettina Schertler.  Mit ihren Arbeitsmethoden und ihrem professionellen Vorgehen ist es mir gelungen, in einer enorm stressigen und sehr anspruchsvollen Führungsposition souverän, gesundheitlich stabil und fit zu bleiben. Freude und Spaß an der Arbeit wurden gesteigert, in meiner Persönlichkeit habe ich dazu gewonnen.  Auch in schwierigen Situationen habe ich auf mein Potential  zugreifen können und jederzeit auf meinen Wunsch eine Reflektion der aktuellen Geschehnisse von ihr erhalten.

Ihre Sitzungen sind von großer Wertschätzung und respektvoller Achtung geprägt. Auf den Termin habe ich mich jedes Mal sehr gefreut; beschwingt und leicht bin ich wieder gegangen.

Bettina Schertler verdanke ich viel.

Daniela M.
Consulting

Bettina Schertler ist eine absolute Expertin auf dem Gebiet des neurobiologischen Stressmanagements. Jede Sitzung bei ihr ist ein Schritt hin zu mehr Ganzheit, Lebenskraft und innerem Frieden, Schicht für Schicht werden blockierende Glaubenssätze, hinderliche Haltungen und Stressauslöser identifiziert und aufgelöst bzw. integriert. Dadurch wird es möglich, immer mehr in sein Potenzial hineinzuwachsen. Ihre Toolbox umfasst verschiedene Methoden wie Kinesiologie, EMDR, Aufstellungsarbeit und Neurobiologisches Selbstmanagement. Bettina Schertler gelingt es bei dieser wichtigen Prozessarbeit, ihre Professionalität mit einem sehr weit entwickelten Bewusstsein und einer menschlichen Zugewandtheit und Herzlichkeit zu verbinden, die sie für mich auf diesem Gebiet einzigartig macht. Ich kann Bettina Schertler daher nur wärmstens empfehlen.

Barbara A.
Diplom Soziologin, Project Manager

Frau Schertler hat mir sehr konkret und zielgerichtet geholfen, verborgene Glaubenssätze und Blockaden bewusst zu machen und aufzulösen. Wir haben konkret an Themen aus dem beruflichen Umfeld gearbeitet. Mit ihrer Hilfe konnte ich verworrene Konfliktsituationen strukturieren, erkennen und somit zielgerichtet damit umgehen. Ich habe in den Sitzungen viel über mich gelernt, was mich nicht nur auf persönlicher Ebene souveräner und selbst“bewuster“ gemacht hat, sondern was mir vor allem auch im beruflichen Kontext neue Tore geöffnet hat. Vielen Dank, liebe Frau Schertler, für Ihre Hilfe!

Heidrun K.
Managerin

Ich buche Frau Schertler privat um einen geschützten und diskreten Rahmen zu wahren. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr ist für mich ein wichtiges Instrument zur Erweiterung meiner Führungskompetenzen. Das Auflösen von Verhaltensmustern, die das Erreichen beruflicher Ziele erschweren sind dabei ebenso Gegenstand wie eine effiziente Klärung der beruflichen Perspektiven. Ich freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Franz L.
leitender Angestellter

„Früher war es für mich sehr unangenehm Präsentationen zu halten. Ich war sehr nervös und habe oft den Faden verloren. Seit ich bei Frau Schertler an diesem Thema gearbeitet habe, macht es mir nichts mehr aus vor anderen Personen zu sprechen. Ich bin konzentriert und bleibe innerlich ruhig.“

Janet R.
Selbstständige Unternehmerin

„Durch die Behandlung von Frau Schertler hat sich so vieles in meinem Leben zum positiven gewendet. Ich habe schon einige Therapien und Coachings erlebt, aber die Wirksamkeit und  Herangehensweise sind einfach einzigartig und besonders. Mit viel Fingerspitzengefühl, Respekt, Direktheit und Wohlwollen schafft Frau Schertler es, eine Veränderung bei einem Selbst zu erreichen die ich jedem wünsche. Mein Leben ist seitdem entspannnter, bewusster-> soweit möglich;-) und intensiver.  Ein großes Geschenk. Danke.”

Karin B.
Juristin

„Seit etwa 20 Jahren bin ich circa zweimal pro Jahr bei Bettina, mit verschiedenen Themen. Die seelischen Steine, die sie mir in den Sitzungen mit Hilfe der höchst effektiven kinesiologischen Techniken abgenommen und aufgelöst hat, würden wahrscheinlich schon ein größeres Zimmer füllen. Auch das psychologische Gespräch am Anfang jeder Sitzung sorgte bei mir für mehr Klarheit und Bereitschaft, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen und an der Wurzel aufzulösen. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich sehr befreit, leicht und mit neuem Lebensmut und innerem Frieden gestärkt. Insgesamt kann ich sagen, dass sie einen wesentlichen Teil zu meiner jetzigen Leichtigkeit, Offenheit für Spiritualität und innerer Ausgeglichenheit beigetragen hat.

Ich bin Bettina unendlich dankbar für ihre wertvolle Arbeit, mit der sie meine Seele seit vielen Jahren immer wieder freischaufelt.“

Katrin C. Architektin
Juristin

„Danke, danke, danke, es war ein wunderbares Zoom-Meeting gestern. Hab vielen herzlichen Dank dafür!Am liebsten würde ich die Meditation täglich machen.”

Ich bin Bettina unendlich dankbar für ihre wertvolle Arbeit, mit der sie meine Seele seit vielen Jahren immer wieder freischaufelt.“

Franziska M.
Coach

“Irgendwie fühle ich mich nach Terminen bei dir immer so “gerade gerückt”. Anders kann ich das gar nicht beschreiben.
So als ist wieder alles im Lot und dann kann bis zum nächsten Termin wieder das Folgethema hochkrabbeln.
Sehr interessant.” 👍🏼

Florian S.
Coach

“Es geht mir so sehr gut seit unserer ersten Sitzung! Es ist, als ob eine große Last von mir abgefallen ist – die Freiheit ist zurück und ich fühle mich ganz auf dem richtigen Weg! Vielen herzlichen DANK!”

Unternehmen & Institutionen

Akademie Kinder philosophieren
Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration GmbH MÜNCHEN

“Die Referentin hat eine unheimlich breite Fachkompetenz und bietet den Teilnehmer sehr gute Übungen, die im Schulalltag angewendet werden können.  Davon wünschen wir uns mehr. Vielen Dank für die interessante und nützliche Veranstaltung.”

Feedback zur Seminarveranstaltung “Neurobiologisches Stressmanagement” anlässlich der Teamtage der Schulentwicklungsberater 

Pädagogisches Institut
Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

“Bettina Schertler ist für das Pädagogisches Institut München seit dem Jahr 2000 als Referentin und Coach im Bereich Supervision, Potentialentwicklung, Stressmanagement sowie Konfliktberatung tätig und unterstützt dabei sowohl Lehrerkollegien, Schulleitungsteams und Führungskräfte als auch einzelne Lehrkräfte. Mit ihrer Methode des Neurobiologischen Stressmanagements arbeitet sie, gerade bei schon längerfristig bestehenden Problemen, sehr erfolgreich. Die Evaluation der Veranstaltungen von Bettina Schertler ergaben sehr positive Ergebnisse und bestätigen die Qualität ihrer Arbei.

Ihr Seminar zum Thema “Erfolgsblockaden erkennen und dauerhaft lösen” zur Potentialentwicklung von Lehrkräften haben wir daher dieses Jahr in unser Fort- und Weiterbildungsprogramm mit aufgenommen. Wir danken Bettina Schertler für ihr bisheriges Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

Feedback zur Seminarveranstaltung “Neurobiologisches Stressmanagement” anlässlich der Teamtage der Schulentwicklungsberater

Akademie Kinder philosophieren
Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration GmbH MÜNCHEN

“Frau Bettina Schertler hat mit sehr großer Fachkompetenz die Moderation und Vorträge zu den Themen Stressmanagement und Kommunikation bei diesem Training durchgeführt.

Wir als Veranstalter schätzten dabei besonders das internsive und empathische Eingehen von Frau Schertler auf die Bedüfnisse der Teilnehmer/Innen. Bei der Planung und Organisation der Veranstaltungen und in der Begleitung des Prozesses bewies Frau Schertler sehr große Flexibilität und Organisationstalent und trug damit wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Als Supervisorin hat Frau Bettina Schertler das Team unserer Akademie mit großem Erfolg 2014 durch ein Jahr grundlegender Veränderungen begleitet, sodass wir diese herausfordernde Zeit erfolgreich bewältigen konnten.”

Feedback zu den Vorträgen und Seminaren mit dem Thema Stressmanagement und Kommunikation innerhalb der Trainerausbildung Einstiegsmodul A

Teilnehmer des 2-tägigen Trainings
MAN Akademie München

“Ich habe in diesem Training gute Erkenntnisse erworben.”

“Frau Bettina Schertler ist auf die Fragen der Teilnehmer sehr gut eingegangen.”

“Die Kompetenz und Überzeugungskraft der Trainerin hinsichtlich der Trainingsinhalte war spürbar.”

Feedback zu dem Training “Positives Stressmanagement”  

Coaches, Berater & Ärzte

Maike Köster
Business Coach und Business Trainerin BDVT

„ Als Business Coach , Trainerin und Beraterin kooperiere ich seit Jahren sehr erfolgreich mit Fr. Schertler.

Es ermöglicht mir, noch nachhaltiger mit meinen Klienten/ Kunden zu arbeiten. Habe ich in der gemeinsamen Strategiearbeit sich stets wiederholende hemmende Verhaltensmuster identifiziert, übergebe ich meine Klienten temporär in die Hände von Fr. Schertler. Sie deckt in einer neurobiologischen Stressmanagement-Sitzung die dahinterstehende Erfolgsblockade auf und substituiert diese durch passende, für den Klienten stimmige Handlungs-bzw. Verhaltensoptionen.

Meine Klienten sind nach den Sitzungen bei ihr hochmotiviert und in der Lage, die zuvor gemeinsam erarbeiteten Strategien mit meiner Mitwirkung- sei es im Coaching Prozess oder im Erreichen der vereinbarten Trainingsziele- weiter erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.

Fr. Schertler in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen ist ein enormer Zugewinn für meine Arbeit, um meine Kunden/ Klienten noch konstruktiver und erfolgreicher zu unterstützen.“

Dorothea Derakhchan
Almadera Consulting

In meiner Arbeit als Executive Coach stossen wir während des Coaching-Prozesses oft auf tiefliegende innere Blockaden, Traumata und psychosomatische oder psychische Stresssymptome. Bettina Schertler ist in solchen Fällen die ideale Kooperationspartnerin, da sie mit ihren Methoden des neurobiologischen Stressmanagements dem Coachee sehr schnell dabei helfen kann, an die Wurzel des Symptoms zu gehen und dieses aufzulösen bzw. zu integrieren. Bereits nach einer oder zwei Sitzungen kann dann der Coaching-Prozess fortgesetzt werden. Es ist faszinierend und berührend, das Zusammenspiel von Coaching und Neurobiologischen Methoden des Stressmanagements in seiner tiefen und manchmal fast magisch anmutenden Wirksamkeit zu erleben. Für die Coachees bedeutet das, dass sie selbst tiefe Blockaden relativ rasch erkennen, angehen und integrieren können und dann durch den Coaching-Prozess deutlich schneller in ihre volle Gestaltungskraft kommen. www.almadera.net

Frau Dr. Selzer
Frauenärztin - Praxis Frauenaerztinnen-freising.de

“Die großen therapeutischen Erfolge von Frau Schertler haben mich veranlasst, sehr regelmäßig Patienten an sie weiterzuempfehlen. Im Vergleich zu anderen Therapeuten und Coaches sind die Erfolge schon nach relativ wenigen Sitzungen sichtbar.”

Lassen Sie uns zusammen an Ihren Themen und Blockaden arbeiten!
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf das Gespräch.