Stress abbauen in fünf Minuten

Stress abbauen in fünf Minuten2020-05-15T18:15:19+02:00

Stress abbauen …
Schon fünf Minuten täglich reichen aus, um in Ihre volle Kraft zu kommen.

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In diesem Programm können Sie zwei Wochen lang, jeden Tag eine neue Übung ausprobieren, die nachhaltige Auswirkungen auf Ihr Gehirn, Ihren Körper, Ihre Gefühle, Ihre Stimmung und nicht zuletzt auch auf Ihr Denken und Ihr Bewusstsein hat.

Gehen Sie dabei spielerisch vor. Forcieren Sie nichts, sondern legen Sie Ihren Fokus auf neue Erfahrungen. Nicht alles muss für Sie passen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude beim Ausprobieren und Forschen und freue mich, wenn wir auch weiterhin in Verbindung bleiben.

Herzlichst,
Ihre Bettina Schertler

Leseprobe

Gähnen ist die beste Atemübung schlechthin und hilft Stress abzubauen. Es versorgt unseren Körper mit Sauerstoff und aktiviert viele verschiedene Hirnareale.

Neurotransmitter werden dabei ausgeschüttet. So löst Serotonin in uns Zufriedenheit, Gelassenheit, und Ruhe aus, während Dopamin gute Gefühle in uns erzeugt und uns motiviert.

Also gönnen Sie sich öfter am Tag ein lustvolles Gähnen, massieren Sie Ihre Kiefergelenke mit offenem Mund und dehnen Sie sich dabei. Viel Spass beim Ausprobieren.

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Video:

Bettina Schertler spricht in einem aktuellen Vortrag über Neurobiologisches Stressmanagement.

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Stress- und Burnout

Prozess zur Analyse psychischer Belastungen und Stress, um die passende Präventionsstrategie zu finden.

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Bettina Schertler

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